Strategie und Führung: Kleines Missverständnis mit großer Wirkung

Wie gefährlich es ist, das Employer Branding mit der Produktmarke zu verknüpfen, zeigt sich in den derzeit kriselnden Branchen wie dem Energie-, Banken und Automobilsektor. Beispiele aus der Praxis machen deutlich, wie Unternehmen mit der richtigen Strategie und geeigneten Methoden eine authentische Employer Identity gestalten können. Ein Plädoyer für Identität im Employer Branding.

Im Personalmagazin hielten die TEAM-HEARTBEAT-Protagonisten in Zusammenarbeit mit Dr. Bernhard Zünkeler (E105) ein flammendes Plädoyer für ein neues Verständnis von Employer Branding. Mehr Authentizität und Partizipation bereits in der Evaluationsphase - gepaart mit der richtigen Strategie, geeigneten Methoden und kreativen Prototypes: so kann eine authentische Employer Identity entstehen. Erfahre in diesem Artikel, wie auch du im Wechselspiel mit den Teams eine glaubwürdige Arbeitgebermarke entwickelst. Employer Heartbeat statt Employer Branding!
Das PDF dürft ihr gerne weiterleiten - aber bitte mit einer kurzen Quellenangabe des Verlags.
Viel Spaß beim Lesen. Wir freuen uns natürlich über Feedback.

Wer seine Employer Identity entwickeln will, kann sich jederzeit bei Benedikt Hackl oder Michael Barche zu einem persönliches Beratungsgespräch melden.

michael.barche@orange-council.de
Telefon: +49 40 4689967-60

Hackl@hr-impulsgeber.de
Telefon: +49 40 4689967-60